ELVITAL Low Shampoo Color Glanz

Vor ein Paar tagen erreichte mich ein tolles Produkttest paket von ELVITAL.

Drin enthalten war das ELVITAL Low Shampoo Color Glanz. Ich habe es sofort ausprobiert.

Nun ein paar Fakten zu dem Shampoo:

Das ELVITAL Low Shampoo Color Glanz bietet eine ultramilde Reinigung, perfekt abgestimmt auf dei Bedürfnisse von coloriertem Haar. Die Reinigungscreme befreit das Haar sanft von Schmutz, spendet ihm eine tiefenwirksame Nährpflege und sorgt durch seine Anti-Haarbruch Wirkung für seidiges und geschmeidiges Haar. Das Farbschutz Leinsamen-Elixier und der UVA-/UVB Filter versiegeln die Haarfarbe für mehr Farbintensität und Leuchtkraft und verleihme dem Haar erneuten Glanz.

Es ist eine innovative Art der Haarreinigung: das 1. Low Shampoo für coloriertes Haar, ohne Schaum, ohne Sulfate und Parabene.

20170327_112151

 

Die Anwendung ist auf der Flasche sehr einfach beschrieben:

  1. Auf das feuchte Haar, je nach Haarlänge 10-15 Pumpstöße vom Ansatz bis in die Spitzen auftragen.
  2. Gleichmäßig verteilen und sanft einmassieren, von der Kopfhaut bis zu den Spitzen. 3 Minuten einwirken lassen
  3. Gründlich ausspülen und währenddessen die Haare sanft mit den Fingern durchkämmen.

 

20170327_112205

Preis:

in dem DM online Shop habe ich es für 5,95 € gefunden.

 

 

Mein Versuch und Fazit:

 

Ich habe es nun ein paar Tage ausprobiert, und als erstes ist mir der sehr frische, fast schon leicht fruchtige Geruch in die Nase gestiegen, der Geruch hat mich schon sehr begeistert! Dann habe ich mich nun alle tage an die Anweisungen auf der Verpackung gehalten, ich habe es sanft in die Haare einmassiert und es schäumt wirklich kein bisschen, es fühlt sich eher von der Consistenz an wie eine Spülung oder eine Kur, nach dem ich das shampoo nun 3 min. ca. einwirken lassen hab, und es danach ausgespült und ausgekämmt hab mit den fingern, fühlte sich das haar schon sehr weich und geschmeidig an, nach dem ich die haare in ein handtuch gewickelt hatte, und ein wenig trocken getupft hab, waren die haare leicht kämbar, ohne ziepen. Normalerweise verknoten meine haare sehr schnell nach dem waschen und das haare kämmen ohne spülung ziept es ganz schön.

Auch als sie dann trocken waren fühlten sie sich geschmeidig weich an und glänzten mehr als sonst. Alles in allem finde ich es echt gut!!

20170327_112304

Der Preis ist im gegensatz zu normalen Shampoos teuer, aber meiner Meinung nach sein Geld wert. Man spart die Spülung oder andere Zusatzprodukte.

Habt ihr schon erfahrungen mit Low Shampoo gemacht?

Habt alle einen schönen Dienstag!

LG

Welachen

 

 

 

 

 

4 Gedanken zu “ELVITAL Low Shampoo Color Glanz

Kommentar verfassen

