Zentis Erdbeer- und Aprikose-Mandarine-Yuzu Marmelade

Vor ein paar Tagen erreichte mich ein tolles produkttest Paket von Zentis mit 2 verschiedenen Sorten Marmelade, Erdbeere und Aprikose-Madarine-Yuzu.

 

1000 Tester durften die Sonnen Früchte Marmelade testen. Vielen Dank an Zentis für die tolle Möglichkeit! Ich habe sie gleich am nächsten Tag ausprobiert und muss sagen die Erdbeer Marmelade ist mein absoluter Favorite!

Ich habe sie pur probiert, ich habe sie probiert mit Brot und ich habe sie in der Kombination mit Peanut Butter probiert. Seit ich vor einigen Jahren in den USA war liebe ich Peanut Butter mit Erdbeer Marmelade! Die Erdbeermarmelade schmeckt super fruchtig und nicht zu süß. Pur schmeckt sie gut und in Kombination mit Brot und Peanut Butter noch besser!!

 

Die Aprikose-Mandarine-Yuzu Marmelade ist dagegen eher überhaupt nicht mein Fall (aber glücklicher weise sind geschmäcker ja verschieden) Ich habe sie ebefalls pur (ziemlich süß) und auf dem Brot (immer noch ziemlich süß) probiert und beides sagte mir gar nicht zu.

Nun fing ich an zu überlegen, was ich mit der Marmelade und dem Brot noch kombinieren könnte, in meinem Kühlschrank sprang mir Frischkäse ins auge so habe ich das mal probiert. Und ich muss sagen in dieser Kombination schmeckte sie mir dann doch ziemlich gut.

20170330_094357

 

 

Was ich an beiden Sorten richtig gut fand, das Fruchtstückchen in der Marmelade zu finden waren.

 

Mein Persönliches Fazit: Die Sonnenfrüchte Erdbeere würde ich jeder Zeit nachkaufen die andere Sorte eher weniger.

Eine Rezeptidee die wir hier zu Hause vor 2 Jahren mal ausprobiert haben, ist Eis mit marmelade machen. Wir haben eine Eismaschine und um den Fruchtigen Geschmack zu bekommen, haben wir Marmelade mit hinein getan. Schmeckt echt gut 🙂

 

Welche Rezeptideen habt ihr mit Marmelade? Nutzt ihr sie nur zum Frühstück oder auch für andere Dinge?

Ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag

Eure

Welachen.

 

 

5 Gedanken zu “Zentis Erdbeer- und Aprikose-Mandarine-Yuzu Marmelade

    1. Dankeschön 🙂 ja das eis war wirklich lecker sollte ich dieses jahr aufjedenfall nochmal machen, stimmt als füllung für Kuchen und Torten kann man es auch benutzen, hat meine Oma immer mit Schokoladen kuchen benutzt 🙂

      Gefällt mir

    1. Jetzt wo du so fragst hab ich mal gegoogelt. Es ist eine citrusfrucht, hab ich auch noch nie gehört… Vielleicht sollte ich erdnusbutter mit der anderen auch probieren, ich konnte mir das nur nicht so vorstellen von den Gerüchen her…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

