Colovista Permanent Paint von Loreal

Es war ein Überraschungspaket von Loreal als ich es erhielt. Es war das Haarfärbemittel von Loreal mit dem Namen Colovista Permanent Paint. Davon scheint es mehrere Nuancen zu geben, ich erhielt die Strawberry Blonde, da ich dunkelblondes Haar habe dachte ich mir naja das könnte doch sehr gut aussehen.

IMG_20170325_123140

Loreal schreibt in dem beigeletem Zettel: Mit den neu definierten Colovista Farben mit Metallic Refelxen kreierst du deinen eigenen individuellen Look. Dabei sorgt die hochpigmentierte Farbe in einer Gel-Creme, kombiniert mit dem perfekt performten Pinsel für ein einfaches auftragen.

20170402_142833

Da ich noch nie meine Haare selbst gefärbt habe sondern immer nur beim Friseur, habe ich mich nicht getraut gleich meinen ganzen Haare zu färben sondern erst mal nur eine Strähne.

So sah sie vorher aus : 20170402_144128

 

Als ich die Tube aufgemacht habe roch es ziemlich gut, quasi wie ein shampoo, als ich das kleine Fläschchen geöffnet hab, roch es wie beim Friseur bei der Blondierung nach amoniak. Aber zusammen gemischt ging der Geruch.

Ich musste alles zusammen rühren bis es eine cremige masse ergab:

 

Mit dem mitgeliefertem Pinsel, habe ich die Farbe dann auf die eine Haarsträhne aufgertragen, dies habe ich recht großzügig getan.

20170402_144656

 

Laut Packungsbeilage sollte ich es eine halbe Stunde einwirken lassen, (was ich erst während des Testes herausgefunden habe ist, das ich den rest der Farbe danach nicht mehr gebrauchen konnte denn die Masse hatte sich schon dunkel Lila gefärbt) danach habe ich mit shampoo die strähne gewaschen und die strähne neu geföhnt.

und seht es euch selbst an:

20170402_151502

ganz ehrlich seht ihr da einen großen unterschied? ich sehe da keinen! Vielleicht wäre es effektiver mit helleren Haaren gewesen.

Links ist vorher und rechts nachher.

Mein Fazit von dem ersten Versuch die Haare selber färben zuwollen, wenn dann suche ich mir eine andere farbe aus, die meiner jetzigen nicht so sehr ähnelt, und vielleicht hole ich mir dann auch hilfe dazu, oder ich mach gleich das ganze haar , weil strähnchen und ombre krieg ich glaub ich alleine nicht hin. Ich werde auf jedenfall die Augen aufhalten nach diesem Produkt und nach anderen Farben.

Wie färbt ihr euch eure Haare? Habt ihr Erfahrungen die ihr mit mir teilen könnt? Welches ist eure Lieblingsfarbe?

 

Einen schönen Start in die Woche!

 

LG

Welachen

8 Gedanken zu “Colovista Permanent Paint von Loreal

  1. Ich sehe leider auch keinen Unterschied zu vorher wenn ich ehrlich bin. Ich bin mit meinem Rot sehr zufrieden und das du nicht so gut klar gekommen bist kann ich verstehen, weil ohne meinen Partner hätte ich es auch nicht hinbekommen 🙂

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

